So wird Ihre Markenbotschafterstrategie ein Erfolg
Entscheidende Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung von Markenbotschafterstrategien in Unternehmen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Entscheidende Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung von Markenbotschafterstrategien in Unternehmen.
Instagram führt Anzeigen auf der Explore Page ein. Das simple Erforschen, Inspirieren und Entdecken fällt immer schwerer – und macht weniger Spaß. Ein Kommentar zu Instagram-Werbung.
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Facebook hat sich zum wichtigen Kanal für Advertiser entwickelt. Die Diskrepanz zwischen den Conversion-Zahlen in Facebooks Werbeanzeigenmanager und externen Trackingsystemen macht Marketing-Manager jedoch stutzig. Unser Gastautor fühlt der Bedeutung von Facebook als Advertising-Kanal auf den Zahn.
Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und Big Data hat wesentlich zur Transformation verschiedener Branchen beigetragen – Marketing bildet da keine Ausnahme. Aber was genau leistet Marketing-KI?
Prof. Dr. Uwe Kanning, Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück, beschäftigt sich seit Jahren wissenschaftlich mit dem Thema Personalmanagement. In diesem Interview erläutert er, was er vom Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu diesem Thema hält.
„Grumpy Cat“, die Internet-Katzen-Sensation mit dem stets mürrischen Gesicht, ist tot. Sie sei an Komplikationen nach einer Harnwegsinfektion gestorben, erklärten ihre Besitzer am Freitag auf dem offiziellen Twitter-Konto des Katzenstars. Laut ihrer Webseite war sie sieben Jahre alt.
Alle lieben Instagram: Die nun erstmals erhobenen Zahlen zeigen, wie KMU von der Popularität des Netzwerkes profitieren.
In Zeiten von Reiz- und Informationsüberflutung muss das Marketing alle Register ziehen. Künstliche Intelligenz kann hier nur bedingt helfen. Personalisierung ist das Stichwort.