DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

How TikTok plays into influencer marketing

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass die Ära des Influencer-Marketings andauern wird. Dank des Erfolges von Instagram finden sich Contententwickler aus der ganzen Welt bei globalen Marketing-Teams wieder. Sowohl Marken als auch Influencer ernten im besten Fall die Früchte. Da die Nutzer in Scharen auf die neue Videoplattform kommen, wollen auch die Marken ein Stück Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Social-Media-Strategie fällt einem nicht in den Schoss – eine Annäherung mit Checkliste

Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.

Zielbar-Testbericht: Die Instagram-App Combin

Für Freelancer und Unternehmer ist Instagram attraktiv, um sich zu vernetzen, neue Kunden zu gewinnen und Marketing zu betreiben. Allerdings ist das sehr zeitaufwändig. Das Tool Combin verspricht, Instagram für diese Zwecke effizienter zu nutzen. Zielbar hat die App getestet.

How to: Stories

Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat – überall werden Geschichten erzählt. Tipps, Tricks, Kniffe für bessere und erfolgreichere Stories.

Ad Content

Micro-Influencer: Wenn weniger Reichweite die bessere Wahl ist

Micro-Influencer sind zwar nicht die glamourösen Stars der Szene, aber sie können für viele Unternehmen die bessere Wahl fürs Marketing sein. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum Reichweite allein als Auswahlkriterium im Influencer-Marketing nicht gut funktioniert und wie Sie die passenden Influencer für sich finden.