In 7 Schritten zu kompetenteren Mitarbeitenden
Mitarbeitende, die ihre Aufgaben aus dem Effeff beherrschen – ein Traum für jedes Unternehmen. Und wenn es da hapert? Diese 7-Schritte-Strategie hilft bei der Kompetenzentwicklung.
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Aus Angst vor dem Coronavirus fördern viele Unternehmen Homeoffice. Doch wenn die Meeting-Teilnehmenden nicht im selben Raum sitzen, braucht es andere Methoden. Wir geben eine Übersicht über die Dos und Don’ts.
Viele Firmen verzichten in der Coronakrise auf Konferenzen und halten Besprechungen stattdessen in Videochats ab. Auf Ungeübte lauern dabei diverse Gefahren.
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Das Ziel der meisten Menschen ist es, glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu führen. Dieser Beitrag beschäftigt sich deshalb mit dem Klima am Arbeitsplatz und hilft, die Motivation zu erhöhen.
Jobsuchende erhöhen ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn sie sich auf verschiedenen digitalen Plattformen präsentieren. Was man dabei beachten sollte, um das Interesse von Recruitern zu wecken.
Die neue Stelle ist prima – allerdings redet der Chef schlecht über abwesende Kollegen. Wie kann man damit umgehen, ohne es sich selbst mit ihm zu verscherzen?