Den perfekten Bewerber für das Unternehmen finden? Google rät.
Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Google-Personalchefin Kyle Ewing hat eine simple Strategie, mit der sie Managern hilft, unvoreingenommene Personalentscheidungen zu treffen.
Die US-Soziologieprofessorin und Bestseller-Autorin Brené Brown sagt: Aus Angst oder Scham handeln Chefs und Mitarbeiter oft ungeschickt. Drei Beispiele mit Vorbildcharakter zeigen, wie es besser geht.
Klar, Chef sein ist nicht immer einfach. Um unangenehme Situationen zu umgehen, flüchten sich Vorgesetzte schon mal in leere Versprechen oder unnötige Floskeln. Wir verraten dir, welche Phrasen das sind und was sie wirklich bedeuten.
Was ist der Grund für die Absage auf meine Bewerbung? Diese Frage stellen sich viele Jobsuchende. Eine Befragung unter HR-Managern bringt die 14 wichtigsten Argumente ans Licht.
Schon Friedrich Schiller stellte fest: Der Mensch ist «nur da ganz Mensch, wo er spielt». Dass dies nicht nur für die Freizeit gilt, sondern tatsächlich auf den Arbeitsplatz übertragbar ist, zeigt ein grosser Trend der letzten Jahre: sogenannte «Serious Games».
Brauchen Unternehmen mehr Kreative? Kann nicht schaden, sagt Managementexperte Jim Collins. Viel wichtiger sei jedoch Disziplin.
Frauen und Verantwortungsübernahme, das passt zusammen. Kommt aber Ruhm dazu, wird es schwer. So zumindest die Erfahrung der Konfliktexpertin Anke Sommer.
Nur wenige Augenblicke bleiben, um Personaler von sich zu überzeugen. Mit einer kreativen Bewerbung können Jobsuchende ihre Chancen erheblich steigern. Wir zeigen, welche Tricks helfen.