DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Optimierung auf falsche Ziele – Branding zu schwierig für die Maschine?

Funktioniert der Markenaufbau über Programmatic Advertising? Obwohl Programmatic Branding schon lange ein Begriff ist, regt sich trotzdem Kritik an dessen Mehrwert in der Strategie zum Markenaufbau. Kritiker meinen sogar, dass der automatisierte Mediaeinkauf in seiner jetzigen Form eher der Marke schade. Sind die automatisierten Systeme mit den Markenzielen überfordert?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

5 Tipps aus der Praxis, um die Kosten für Facebook-Werbung zu senken

Nach Mark Zuckerbergs Ankündigung vor zwei Jahren, Facebook werde seinen Algorithmus dahingehend anpassen, dass Nutzer fortan mehr mit Freunden und Familie interagieren als mit Unternehmen und Marken, stiegen die Werbekosten pro 1.000 Impressionen innerst kürzester Zeit um 122 Prozent. Für Marketer stellt sich deshalb die Frage: Wie können sie die Kosten für Facebook-Werbung möglichst gering Weiterlesen …

Ad Content