Wie der Deutsche PR-Rat über die Ethik wacht
Für professionelle PR existieren klare Ethik- und Verhaltensregeln. Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) achtet auf ihre Einhaltung und rügt Verstösse – vier Beispiele.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Firmen stellen sich bei Youtube vor und der Zeichentrick in Form animierter Gifs kehrt zurück. Alexander Karst und Michaela Koch über die Vorteile von Gif-Formaten.
Corporate Social Responsibility (CSR) ist Schnickschnack und zu viel Moral schadet unserer Wirtschaft, findet Günter Ogger. Mehr dazu im Interview mit dem Wirtschaftsjournalist und Schriftsteller.
Das neue Berufsbild des Kommunikators fordert eine Erweiterung des bisherigen Anforderungsprofils. Christopher Storck beschreibt, wie die richtige Haltung den beruflichen Erfolg beeinflussen kann.
Erst wenn Storytelling strategisch geplant wird, bringt es nachhaltigen Erfolg. Wichtig dabei: die Geschichten müssen bereits im Kommunikationskonzept definiert werden. Sie sollen wie alle Massnahmen zur Zielerreichung beitragen.
Eine Möglichkeit, um die Reichweite des eigenen Blogs zu erhöhen, ist Content-Seeding. Es geht darum, Inhalte auf reichweitenstarken Plattformen zu streuen. Wie das funktioniert? Lesen Sie weiter.
Storytelling-Experte Prof. Dr. Michael Müller spricht über die Enstehung, den Einsatz und die Zukunft des Storytellings und hebt hervor, wann Storytelling sinnvoll ist und wann nicht.
Immer mehr deutsche Unternehmen schalten sich medienwirksam in die Flüchtlingsdebatte ein. Doch dieses Engagement bringt nur etwas, wenn die Unternehmen ihren Worten auch Taten folgen lassen.