Was tun, wenn die eigene Botschaft einmal besonders wichtig ist?
5 schlechte Tricks, 3 Thesen und 9 Wege zu mehr Sichtbarkeit für die eine wichtige Botschaft.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
5 schlechte Tricks, 3 Thesen und 9 Wege zu mehr Sichtbarkeit für die eine wichtige Botschaft.
Geht das überhaupt noch – organischer Reichweitenaufbau auf Facebook und Instagram? Social-Media-Experten sagen, wie sie vorgehen würden.
Nicht jede Zielgruppe ist in jedem Netzwerk vertreten. Das hängt nicht nur damit zusammen, dass einzelne Netzwerke gerade trendy sind, sondern auch damit, dass jedes seine Vor- und Nachteile hat. Dementsprechend können nicht alle Unternehmensbotschaften in jedem Netzwerk gleich erfolgreich kommuniziert werden. Das wiederum muss deine Social Media Strategie berücksichtigen.
Mit guten visuellen Elementen heben wir unsere Social-Media-Beiträge von denen der Konkurrenz ab. Aber die Erstellung eigener Visuals ist zeitaufwändig und nicht immer so einfach. Zugänge zu Bilddatenbanken können kostspielig sein. Welche Regeln gelten für das Bildurheberrecht im Internet, und wie können Sie nach bestem Wissen und Gewissen sicherstellen, dass Sie sich bei der Verwendung von Bildmaterial Weiterlesen …
So jung das Jahr 2020 noch ist, bereits jetzt zeichnen sich die ersten Social-Media-Trends ab.
Die Webseite eines Unternehmens dient mittlerweile zu weit mehr als nur einer digitalen Visitenkarte. Doch ohne Traffic, erreicht auch der beste Webauftritt seine Zielsetzung nicht. Social Media kann dabei helfen Traffic zu generieren – diese fünf Tipps verraten Ihnen wie.
Neue Funktionen sind nur ein Teil der Art und Weise, wie Kommunikatoren LinkedIn optimal nutzen können. Vieles davon hängt davon ab, wie die Nutzer an die Plattform herangehen.
Gibt es einen Account-Betreiber, der nicht möchte, dass seine Instagram-Beiträge erfolgreich sind? Vermutlich nicht. Doch welche Faktoren sind für das Instagram-Ranking entscheidend? Der SEO-Anbieter Sistrix hat das nun statistisch untersucht.