Was tun, wenn die eigene Botschaft einmal besonders wichtig ist?
5 schlechte Tricks, 3 Thesen und 9 Wege zu mehr Sichtbarkeit für die eine wichtige Botschaft.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
5 schlechte Tricks, 3 Thesen und 9 Wege zu mehr Sichtbarkeit für die eine wichtige Botschaft.
Hashtags sind ein wichtiger Bestandteil einer Social Media Strategie, doch sie sind nicht für alle Plattformen gleichermassen geeignet. Alles über die Raute und ihren richtigen Einsatz.
Schon bei Twitter? Aber unsicher über das Wie, Warum und Wieviel? Der «Leitfaden Twitter» hilft mit vielen Tipps, Links und Hinweisen rund um die Plattform mit dem grossen Potenzial.
Neu ist es möglich, Instagram Bilder nicht nur aus der Instagram App, sondern auch aus der mobilen Webversion heraus zu veröffentlichen.
Wer aktiv auf Twitter ist, fragt sich vielleicht manchmal: Was bringt es eigentlich? Um diese Frage zu beantworten, liefert Twitter mit seinen Analytics ein umfassendes Angebot. Der Überblick.
Pinterest wird von vielen Unternehmen deutlich unterschätzt. Es ist zwar deutlich kleiner als manch anderes soziales Netzwerk – punktet aber mit einer hohen Conversion-Rate.
Kriegst du plötzlich viel weniger Likes für deine Instagram Bilder? Strömen dir die Followers nicht mehr wie gewohnt zu? Dann kann es durchaus sein, dass du einem Shadow Ban zum Opfer gefallen bist.
Das perfekte Bild- oder Videoformat ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die Performance eines Beitrags in den sozialen Medien geht. Die aktuelle Übersicht liefert die optimalen Formate für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, Tumblr, Snapchat – und sogar Google+.