DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Can You Use That Image on Social Media? [Checklist]

Mit guten visuellen Elementen heben wir unsere Social-Media-Beiträge von denen der Konkurrenz ab. Aber die Erstellung eigener Visuals ist zeitaufwändig und nicht immer so einfach. Zugänge zu Bilddatenbanken können kostspielig sein. Welche Regeln gelten für das Bildurheberrecht im Internet, und wie können Sie nach bestem Wissen und Gewissen sicherstellen, dass Sie sich bei der Verwendung von Bildmaterial Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Social-Media-Strategie fällt einem nicht in den Schoß – eine Annäherung mit Checkliste

Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.

Ad Content

Einführung ins Social Media Monitoring

Zwar scheint landläufig anerkannt, dass Social Media Monitoring wichtig ist, aber was es wirklich beinhaltet, wie man es umsetzt und welche Rolle es dann spielt, ist oftmals weniger klar. Stefan Evertz erklärt in seinem einführenden Artikel zunächst die wesentlichen Begriffe. Er geht dann darauf ein, wofür sich das Monitoring nutzen lässt und wirft zum Schluss Weiterlesen …