DOSSIER mit 120 Beiträgen

Krisenkommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

CEOs in der Krise: Wenn die Haltungsnote entscheidet

In der Regel steht dem CEO dafür ein ganzes Kommunikationsteam zur Seite. Das Team bereitet die Ereignisse auf, koordiniert die Informationen, entwickelt eine Kommunikationsstrategie, formuliert Kernbotschaften, mögliche Fragen und Antworten und organisiert Pressetermine. Nur die Haltung des CEOs zum eigentlichen Thema können die Kommunikationsexperten regelmässig nicht kontrollieren.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Shitstorms: So werden Mitarbeitende zu positiven Botschaftern

Shitstorms verlangen ein eigenes Krisenmanagement. Eine Studie nennt Mitarbeitende sowohl als häufige Ursache wie auch als positive Multiplikatoren bei Shitstorms. Sie empfiehlt, alle im Umgang mit Social Media zu schulen. Ideen zur Social-Media-Schulung.

Die Krise in den Griff bekommen

Immer mehr Unternehmer wappnen sich vor Krisen. Dabei steht meist der akute Krisenfall im Mittelpunkt. Wie man im Notfall am besten reagiert und was man über Krisenherde mit anschwellendem Charakter wissen sollte.

Ad Content