Arbeiten in Zeiten des Coronavirus: Homeoffice als Herausforderung
Durch die aktuelle Krise wird die Digitalisierung des Erwerbslebens endlich vorangetrieben. Doch im Hauruck-Verfahren entstehen neue Probleme.
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Der frühere Stanford-Präsident und Vorstandsvorsitzende von Alphabet, John Hennessy, sorgt sich um die Führungskräfte von morgen.
Was nützen Kickertisch und Feierabendbier, wenn die fehlende Motivation viel tiefliegendere Gründe hat? Statt hipper aber sinnloser Massnahmen, verdienen Mitarbeitende echte Wertschätzung von ihren Arbeitgebern.
Die Vier-Tage-Arbeitswoche als Standard, um den CO2-Ausstoss zu senken? Klingt verlockend, erweist der Klimadebatte aber einen Bärendienst.
Weniger Plastik und das Auto mal stehen lassen: Wie Klimaschutz privat geht, ist bekannt. Aber was können Firmen tun? Und was Mitarbeiter?
Wer Meister werden will, muss zuvor Schüler sein. Netflix-Gründer Marc Randolph beschreibt anhand seiner Karriere, wie wichtig Mentoren sind.
Millennials: Die faule, undankbare Generation, die alles hat und nicht mehr hart arbeiten muss. Warum wir aber einen verdammt guten Grund haben, sinnsuchend durch den Arbeitsmarkt zu irren, erklärt Buchautor Paul Agone.
Wird ein Angestellter lieber arbeitslos, als weiter für die Firma zu rackern, stellt sich für Chefs die Frage: Ist es wirklich so schlimm bei mir? Häufige Fehler, mit denen sie Mitarbeiter vergraulen.