7 tips for a winning Q&A
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
Corporate Influencer beeinflussen neben der externen auch die interne Kommunikation. Die LV1871 zeigt, wie die Adaption gelingen kann.
Mozart setzte sich nicht einfach ans Klavier, ohne sich vorher Gedanken zu seinen Schöpfungen machen. Auch wer schreibt, sollte sich nicht ohne Idee an die Tastatur setzen.
Politische Akteure, Behörden und Verwaltungen sind gesetzlich verpflichtet, sich verständlich zu machen – und zwar für jeden. Viele Bundesbehörden erfüllen bisher jedoch nur die Minimalanforderungen.
Öffentlichkeitsarbeit ist abhängig von persönlichen Beziehungen. Doch die digitale Welt kreiert eine Distanz zwischen uns. PR-Profis müssen die neuen Medien annehmen, gleichzeitig aber diese Lücke schliessen. Denn um erfolgreich zu bleiben, müssen weiterhin echte, enge und persönliche Beziehungen aufgebaut werden.
Unternehmen, die sich online mit Journalisten, Experten und Politikern vernetzen wollen, kommen an Twitter kaum vorbei. Wie baut man eine Community strategisch auf?
Eine Anleitung von versierten Branchenprofis, die mehr einfühlsamer Helfer als herzloser Handlanger sind.
Warren H. Cohn, CEO der HeraldPR Agentur in New York, teilt sieben Tipps für erfolgreiche PR in Zeiten von fake News und tiefem Vertrauen in die Medien.