7 tips for a winning Q&A
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Um Ihre Zuhörer zu motivieren, ihre Fragen zu beantworten und Echtzeit-Input zu Ihrer Präsentation zu erhalten, bietet sich ein Q&A an – nicht erst nach dem Ende Ihres Vortrags.
Im aktuellen Arbeitsalltag jagt oft ein Online–Meeting das nächste. Doch wie motivieren Unternehmen auch auf Dauer ihre Mitarbeitenden per Zoom und Co.? Storytelling-Tools sind der Schlüssel zum Erfolg.
Einen Event zu planen und durchzuführen ist in Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung. Fünf Learnings, die wir aus unseren Erfahrungen nach knapp einem Jahr «New Normal» mitnehmen.
Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Townhall-Meetings – Reden halten gehört zum Job von Führungskräften. Wie Kommunikationsverantwortliche sie dabei unterstützen können, erklärt Coach und Autor Michael Rossié in dieser Serie. Diesmal: Wie eine gute Rede beginnt.
Aus Daten Insights machen: Jede Organisation ist auf die richtige Erfolgsmessung angewiesen, um auf Kurs zu bleiben. Wie können Start-ups die Wirkung ihrer kommunikativen Massnahmen quantitativ auswerten? Ein Gastbeitrag.
Eine Vielzahl an Tools und die ständige Erreichbarkeit im Homeoffice führen zu Stress. Wie Kommunikationsverantwortliche ihren Kolleg:innen zu mehr digitaler Resilienz verhelfen können.
Einen Event zu planen und durchzuführen ist in Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung. Fünf Learnings, die wir aus unseren Erfahrungen nach knapp einem Jahr «New Normal» mitnehmen.
In seiner Kolumne berichtet der gelernte Journalist und Kommunikator Daniel Rottinger monatlich über die PR-Arbeit mit Start-ups. Dieses Mal beschäftigt er sich mit typischen Momenten, die er so oder ähnlich als Freelancer erlebt hat über inspirierende Gründer, viel Tatendrang und (zu) hohe Erwartungen. Das betrifft insbesondere Vorlaufzeiten, ein gutes Timing und den Umgang mit Zitaten.