Daten statt Post & Pray
Reichweiten- und Bewerbermangel haben zwar immer dieselben Folgen, aber nicht immer die gleichen Ursachen. Mit Automatisierung zu mehr Bewerbern:
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Reichweiten- und Bewerbermangel haben zwar immer dieselben Folgen, aber nicht immer die gleichen Ursachen. Mit Automatisierung zu mehr Bewerbern:
Unzählige Blogs, Artikel oder YouTube-Videos bereiten Kandidaten auf Vorstellungsgespräche vor. Doch wie sieht es für Arbeitgeber aus? Welche Tricks und wissenswerte Fakten gibt es, damit sich Unternehmen ideal auf mögliche neue Mitarbeitende einstellen können? Wir stellen 5 nützliche Tipps vor.
Neben der Einhaltung von Fristen gibt es auch auf zwischenmenschlicher Basis einiges zu beachten. Dieser Beitrag zeigt auf, wie du professionell und mit gutem Gewissen kündigst.
Wer junge Talente über TikTok erreichen will, muss verstehen, wie die Social-Media-Plattform funktioniert – und vor allem, wie die «Gen Z» tickt.
Wer seinen Job verliert, sollte auch ausserhalb des angestammten Berufes suchen. Gerade für ältere Stellensuchende ist dies nicht immer ganz einfach.
Schönfärberei im Employer Branding ist ein Bumerang: Fachkräfte verlassen das Unternehmen schneller wieder als der Recruiting-Prozess gedauert hat.
Das Thema «Diskriminierung» in all ihren Formen spielt auch ohne Gender-Sternchen eine grosse Rolle in der Personalgewinnung. Beispielsweise in dieser Stellenanzeige.
High Volume Recruiting kommt dann zum Einsatz, wenn ein Unternehmen viele Mitarbeitende für offene Stellen im selben Fachbereich sucht. Doch wie geht man dabei vor? Klasse statt Masse oder doch eher noch post-and-pray? Mit dem Blick darauf ausgerichtet, auch bei Massenrekrutierungen gute Kandidaten und Bewerbungen zu erhalten, zeigen wir Ihnen, worauf Sie achten müssen.