9 tips to protect your reputation during COVID-19
Was können Unternehmen und Kommunikatoren tun, um ihre sorgfältig entwickelte Reputation zu schützen? Tipps für die aktuelle Krise.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Was können Unternehmen und Kommunikatoren tun, um ihre sorgfältig entwickelte Reputation zu schützen? Tipps für die aktuelle Krise.
Wer übernimmt Verantwortung? Ob als natürliche oder juristische Personen – unser Handeln beeinflusst das Leben und Wirken von Mitmenschen und Gesellschaft. Wir müssen darum unser Bewusstsein schärfen für dieses Miteinander, auch oder gerade im Digitalen Raum. Was bedeutet «Verantwortung» dort? Eine Frage mit vielen Links zur Organisations-Kommunikation.
Das Format 13 FRAGEN von ZDFkultur bringt mit einem spielerischen Element Action in jede Debatte. Eine Inspiration für zukünftige Diskussionsrunden.
Ein Blog ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Das schließt sowohl die technische Umsetzung ein, zum Beispiel ob die Seite für mobile Geräte optimiert ist, als auch den Content. Dieser entscheidet darüber, ob ein Blog erfolgreich ist oder nicht.
Durch die Digitalisierung wird auch die B2B-Kommunikation immer vielfältiger und komplexer. Wie wichtig es daher ist, richtig zu kommunizieren, und worauf es hier 2021 ankommt, zeigen die acht Tipps unserer Gastautorin.
Passend zur Zeit: Wie Unternehmen Spenden maximieren, ihr Engagement fördern und guten Willen verbreiten können.
Als Leiterin der Kommunikationsabteilung der Stadt Hannover führte Annika Schach vor etwa zwei Jahren die geschlechtergerechte Sprache in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein. Wie sollten Organisationen vorgehen, die eine genderneutrale Sprache verwenden wollen?
Immer mehr Unternehmen produzieren einen eigenen Podcast. Es dominieren Gesprächsformate. Doch wer sollte auf Podcasts besser verzichten?