DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO grosse Chancen bieten

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

1.6 Kilogramm Altpapier

Sonntagszeitungen landen spätestens am Montag im Altpapier, während klassische Wochenzeitungen eine mehrtägige Haltbarkeit haben. Warum sind Zeitungen mit «Sonntag» im Titel so rasch vergänglich? Und weshalb positioniert sich kein Sonntagstitel als Wochenzeitung? Über die Bedeutung von Sport und Samstagsaktualität und die unterschätzte Langlebigkeit. Am Sonntag kaufe ich Zeitungen. Weil ich noch immer herkömmlich lese, wiegt Weiterlesen …

Ad Content

Betonierung des status quo

Betonierung des status quo Thierry Chervel schreibt über erstarrte Printverlage und erstarrte öffentlich-rechtliche Strukturen in Deutschland. mehr bei perlentaucher.de

Mörgeli, Sünneli, Herrliberg

Seit 2007 spricht «Persönlich»-Chefredaktor Matthias Ackeret einmal wöchentlich für rund 20 Minuten mit dem Unternehmer und SVP-Strategiechef Christoph Blocher. Das Ergebnis wird am «Schaffhauser Fernsehen» ausgestrahlt und geht auf teleblocher.ch online. Ein Besuch bei der Aufzeichnung der Folge 197 von «Tele Blocher» in Herrliberg. 10. Juni 2011, 6:39 Uhr. Ich steige an der Bushaltestelle am Weiterlesen …

Die Erkenntnisse eines Bloggers

Die Erkenntnisse eines Bloggers Martin Weigert schreibt auf, welche «Erkenntnisse und Einsichten» er aus vier Jahren Bloggen über Netz- und Digitalthemen gewonnen hat. mehr bei netzwertig.com

«Mission Impossible»

«Mission Impossible» André Lüthi organisierte für das Schweizer Fernsehen eine Reportagereise nach Nordkorea. «Nachträglich muss ich selbstkritisch sagen: Was ich wollte, war eventuell unmöglich.» mehr auf tagesschau.sf.tv

Ad Content

Es gibt Hoffnung auf Besserung

Online-Kommentare gehören zu Online-Medien wie Leserbriefe in die Zeitung. Wie in den beiden ersten Beiträgen unserer Serie aufgezeigt, gibt es bei der Interaktion mit dem Publikum allerdings noch Optimierungsbedarf: Die gepflegte und gesittete Diskussion mit der Leserschaft will oftmals nicht so recht gelingen. Doch am Horizont zeichnen sich Lösungen ab, wie Qualitätsverbesserungen etabliert werden können. Weiterlesen …

Angriff auf Privatradio und -fernsehen

Nun kommt sie also doch, die Initiative zur Abschaffung der Radio- und TV-Gebühren. Ein entsprechendes Begehren liegt bei der Bundeskanzlei zur Vorprüfung. So weit will nicht einmal Natalie Rickli gehen. Sie verlangt «nur» die Halbierung der Empfangsgebühren. Was bis jetzt wenig beachtet wurde: Die radikalen Forderungen würden mindestens ebenso hart wie die SRG auch die Weiterlesen …