Facebook-Statistiken, die Sie kennen sollten
Die folgenden 71 Facebook-Statistiken verraten Ihnen, wie es aktuell um den Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken steht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die folgenden 71 Facebook-Statistiken verraten Ihnen, wie es aktuell um den Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken steht.
Das Internet 2017, ein Wimmelplatz an Plattformen, Netzwerken und Dienstleistungen. Doch was passiert eigentlich in einer Minute auf Facebook, Netflix, Google und Co.? Die Infografik.
Quintly, der Anbieter für Social-Media-Analysten, hat sieben Monate lang 187’000 Seiten und 7,5 Millionen Videoposts ausgewertet. Die Ergebnisse.
Im dritten Quartal verzeichnet Facebook abnehmende Nutzerzahlen. Laut Facebook-AdPlanner waren rund 2,4 % Nutzer weniger auf der Plattform als im Juni 2017.
Mehr als jeder zweite deutsche Journalist ist für die Interaktion mit seiner Zielgruppe auf Social Media angewiesen. Teils agieren die Medienschaffenden gar als Botschafter.
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Die weltweit grössten Social Media Plattformen haben weiter zugelegt. Diese Diagramme zeigen, wer die Nase vorn hat.
Instagram entwickelt sich zur ersten Anlaufstation für Influencer. Eine aktuelle Studie zeigt: 68 Prozent der Influencer sind weiblich. Und auch generell sind Frauen auf der Plattform weit aktiver.