Online-Workshops: Orientierung im Tool-Dschungel
Auch in Zeiten von Social Distancing arbeiten wir kollaborativ an Projekten und Konzepten. Mit geeigneten Tools gestalten wir Workshops zielführend, effizient und unterhaltsam. Eine Übersicht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Auch in Zeiten von Social Distancing arbeiten wir kollaborativ an Projekten und Konzepten. Mit geeigneten Tools gestalten wir Workshops zielführend, effizient und unterhaltsam. Eine Übersicht.
Der neue Sammelband Politik – PR – Persuasion biete einen Überblick über die politische Kommunikation, urteilt Professor Marcus Maurer. Er hat sich die Publikation genauer angesehen.
Auch PR-Fachleute sind nervös vor öffentlichen Reden, Vorträgen oder wichtigen Sitzungen. Diese 5 Fehler gilt es zu vermeiden.
Basis für das Controlling ist die PR-Strategie, in der die Ziele festgelegt werden. Messen kann man die Wertschöpfung mit fünf Instrumenten.
Spannung und Interesse auslösen, beherrschen nur sehr wenige Redner. Zwei Praxistipps aus der Highlight-Rhetorik.
Wenn Kommunikatoren als Ausführende angesehen werden und sich entsprechend verhalten, wird das Potenzial der Kommunikation nicht ausgeschöpft. Warum ein Umdenken stattfinden muss und wie die Situation angepackt werden kann.
In Zeiten der Digitalisierung kommt kein Unternehmen an Kommunikationscontrolling von Onlinekanälen und Social Media vorbei. Vier Hinweise, was dabei zu beachten ist.
Der WhatsApp-Messenger liegt mit über 900 Millionen Nutzern weltweit vorn. PR-Berater Michael Müller erklärt, was es beim Einsatz von WhatsApp zu beachten gilt und welches die Chancen und Risiken für Unternehmen sind.