DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

User Generated Content Marketing: Wirkung vor Qualität

Geht es um den Mehrwert von User Generated Content, weichen die Meinungen von Marketingverantwortlichen in Unternehmen oftmals stark voneinander ab. Während die eine Seite die Vorteile und Wirkung von User Generated Content in den Vordergrund stellt, sieht die andere Seite Probleme bei der Qualität der Inhalte und verzichtet in Folge darauf auf die Verwendung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Klassisches Marketing reicht nicht mehr

Das klassische Marketing vergisst oftmals eines seiner vier «P», nämlich das Produkt. Im digitalen Zeitalter ein folgenschwerer Fehler.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

How to: Instagram Story Ads

Seit einigen Monaten sind Ads in den Instagram Stories für alle zugänglich. Besonders eine junge Zielgruppe wird über die Instagram Stories gut erreicht. Doch wie sollen diese Ads aussehen?

Wie Content Seeding auch aussehen kann

Guter Content alleine bringt noch keinen Erfolg. Er muss auch gesehen werden. Content Seeding kann diesbezüglich einen grossen Beitrag leisten. Das durfte der Online-Lieferdienst Mjam erfahren. Ein Beispiel aus der Praxis.

Ad Content

Influencer übernehmen die Rolle von Testimonials

Werber setzen immer stärker auf Stars aus dem Internet. Influencer-Expertin Tanja Mehler von Olympus erzählt, warum Micro-Influencer für Unternehmen immer wichtiger werden und weshalb Kooperationen mit Bloggern langfristig angegangen werden sollen.