Wie Unternehmen um die schlausten Köpfe buhlen
Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
Wahre Kunst ist, wenn man neben einem Job noch genug Zeit für Familie, Freunde und Hobbys hat. Kununu hat untersucht, welche Schweizer Unternehmen den Ausgleich zwischen Arbeit und dem restlichen Leben unterstützen.
Sollten Bewerber ein Foto in den Lebenslauf packen? Und wie sollte es aussehen? Lesen Sie hier, worauf Sie achten sollten.
Robot Recruiting steht für die Automatisierung vieler Recruiting-Prozesse durch KI-Anwendungen. Künstliche Intelligenz kann das Recruiting damit erleichtern oder verbessern – zumindest wenn sie richtig eingesetzt wird.
Hierarchiefreie Firmen? Wie kann das funktionieren? Einige Gedankengänge dazu…
Erfolgreiche Menschen scheinen ein gewisses Rezept zu haben, welches dafür sorgt, dass Ihr Plan besser funktioniert als bei anderen. Für den Freelancer-Kompass 2018 wurden 1092 Umfrageteilnehmer gefragt, was genau einen erfolgreichen Freelancer ausmacht. So viel kann hier verraten werden: Zertifikate sind es nicht.
Soldaten sind auf dem Arbeitsmarkt gefragt wie nie. Amazon hat sogar einen eigenen «Military Recruiter». Doch wie gelingt der Wechsel ins zivile Berufsleben?
Mit digitalen Nomaden werden meist junge Weltenbummler assoziiert. Dabei eignet sich die Arbeitsform gerade auch für erfahrene Berufstätige. Vier Menschen berichten über ihr ortsunabhängiges Leben.