Wie Unternehmen um die schlausten Köpfe buhlen
Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
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Hohe Löhne und spannende Tätigkeiten – damit punkten Unternehmen bei den Arbeitnehmern nach wie vor. Doch Millennials erwarten von ihren Arbeitgebern weit mehr als nur das.
Neue Mitarbeiter zu finden kostet Unternehmen eine Menge Zeit und Geld. Umso erstaunlicher ist es, dass das Thema Onboarding von vielen Unternehmen nach wie vor noch unterschätzt und eher stiefmütterlich behandelt wird.
Personalsuche ist einfach? Fragen Sie mal Werber, die Kampagnen für Berufe und Bildungsgänge anschieben – und mehr oder weniger deutlich danebenliegen.
Es braucht zunehmend mehr, um die Besten zu gewinnen. Der Schmerz liegt bei nahezu allen Unternehmen an der gleichen Stelle. Die Firmen kämpfen mit zu wenig qualifizierten Bewerbern gegenüber einer zu hohen Zahl an Vakanzen. Es gibt nicht das allheilende Geheimrezept, aber es gibt eine ganze Menge Stellschrauben, an denen wir optimieren können, um schnellere Weiterlesen …
Dom Price ist Work-Futurist und Head of R&D bei Atlassian und setzt sich von Berufs wegen mit der Zukunft der Arbeit auseinander. t3n-CEO und Herausgeber Andy Lenz hat ihn getroffen.
Ganze 39 Prozent ihrer Arbeitszeit verbringen Personaler mit Administration. Für Recruiting, Talent-Management und Co. bleibt kaum mehr Zeit. Diese sieben Tipps erleichtern die Personalarbeit im Unternehmen.
2019 hat sich eingeschlichen, aber was bringt das neue Jahr für die HR-Welt? DoDifferent hat Trends aufgespürt, die für HR relevant sind.
«Was möchtest du mal werden, wenn du gross bist?» Die optimistische Antwort darauf lautet: «Prinzessin, Astronautin oder vielleicht Tierärztin.» Die pessimistische Antwort darauf lautet: «Wenn ich gross bin, werden sowieso Roboter all unsere Jobs übernehmen. Was bleibt dann für mich übrig?» Sieht unsere berufliche Zukunft wirklich so düster aus?