DOSSIER mit 37 Beiträgen

Corporate Influencer

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Vom Mitarbeiter zum Brand Ambassador: 6 Tipps für LinkedIn

LinkedIn wandelt sich. Die Plattform hat schon vor längerer Zeit verstanden, dass qualitativer Content der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen ist. Auch hat LinkedIn verstanden, dass soziale Medien von Menschen und ihren Geschichten leben. Als Business Plattform, in der Unternehmen und Mitarbeiter eng verzahnt agieren, rückt dabei der Markenbotschafter – Brand Ambassador – in den Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Hast du das Zeug zum internen Corporate Influencer?

Exzellente Corporate Influencer sind nicht nur Influencer nach außen. Vor allem sind sie auch Influencer nach innen. Mithilfe ihrer internen Vorstöße und Initiativen sorgen sie für Dynamik, für Innovationsprünge und eine hohe Arbeitgeberattraktivität. Sie sind Weiterdenker, Andersmacher, Zukunftsgestalter. Das muss man nicht nur können, sondern zunächst auch wollen.

Ad Content

Wie interne Corporate Influencer sich sichtbar machen

Exzellente Corporate Influencer agieren nicht nur als Unternehmensbotschafter nach außen. Auch nach innen gestalten sie über entsprechende Vorstöße die Attraktivität ihres Arbeitgebers maßgeblich mit. Ihnen stehen viele Türen offen, wenn man sie im Unternehmen als diejenigen kennt, die ambitionierte Veränderungsinitiativen erfolgreich umsetzen können. Dazu brauchen sie das, was man „Sichtbarkeit“ nennt.

Ad Content

Der Marke ein Gesicht geben

Der Versicherungskonzern Swiss Life Deutschland befähigt Mitarbeiter:innen, als Markenbotschafter:innen aufzutreten. Ein Gespräch mit den Programmverantwortlichen Henning Wedekin und Lennart Crossley über Positionierung durch Purpose, unerwünschte Leistungsgedanken und warum sie sich vorkommen wie im Fitnessstudio.