DOSSIER mit 150 Beiträgen

Interne Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Warum Sie einen internen Kommunikationsplan brauchen

Die Zusammensetzung der Belegschaft ändert sich unentwegt. Dies verstärkt den Bedarf nach einer transparenteren Kommunikation und Feedback sowie einer besseren Organisationspolitik. Daher suchen immer mehr Unternehmen nach Möglichkeiten, um einen stichhaltigen internen Kommunikationsplan zu erstellen, der darauf ausgerichtet ist, das Engagement der Mitarbeitenden zu fördern.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wann ist ein Erfolg ein Erfolg?

„Wir vermeiden, Erfolge zu kommunizieren“, hörte ich neulich in einem Workshop. Wie bedauerlich! Denn Erfolge zu erwähnen, aber auch zu würdigen und zu feiern, ist wichtig. Erfolge sind Motivationsspritzen – gerade bei längeren Veränderungsvorhaben oder in der agilen Transformation. Durch die Würdigung von Erfolgen wird die Leistung der Mitarbeitenden wertgeschätzt.

Ad Content