DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Fake-Bewertungen: So werden Amazon-Kunden getäuscht

Hunderte Amazon Kunden sind täglich als Fake-Bewerter auf dem Amazon Marketplace unterwegs. Sind Teil einer gigantischen Täuschung, gesteuert von chinesischen Händlern. Marktcheck Reporter Julian steigt in das lukrative Geschäftsmodell ein und deckt auf wie der Amazon Algorithmus ausgetrickst wird.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Der DACH-Onlinehandel wächst weiterhin stetig

Der deutschsprachige Onlinehandel ist in Top-Form, wächst zweistellig und konzentriert sich immer stärker. Die grössten Player behalten eine solide und führende Position, während die kleinen nicht mithalten können. Die Rankings.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

«Kunden wollen treu sein»

Auch im digitalen Zeitalter ist Kundentreue kein Auslaufmodell, meint Marketing-Experte Michael Ceyp. Wichtig sei, dass Händler statt Marketing-Blabla echte Loyalitätsmehrwerte bieten könnten.

E-Commerce in China – Nicht ohne WeChat

Mit knapp 900 Mio. monatlich aktiven Nutzern ist WeChat die beliebteste Social App in China. Wer da E-Commerce betreiben will, sollte sich mit dieser Social App anfreunden.

Ad Content