Lügen im Job
Wie viel Geflunker ist noch gut für uns?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Es muss nicht unbedingt ein Bewerbungsanschreiben in Briefform sein: Alternativen wie mobile Chat- und Videoformate gewinnen im Recruiting an Bedeutung.
6 mögliche Antworten, welche soziale Geschicktheit beweisen und Ihnen einen guten Eindruck sichern.
Die Corona-Krise hat gezeigt, dass Homeoffice machbar ist. Damit es auch gut funktioniert, muss es aber noch viel mehr Raum für soziale Kontakte geben.
Bewerbungen über Portale müssen schnell gehen, sonst steigen die Kandidaten aus. Aussagefähig sind solche One-Klick-Programme nicht, aber sie bringen Masse.
Rechtliches aus der DACH-Region zur Probezeit und allgemeine Tipps zum Thema Kündigung.
Leadership entwickelt sich ständig weiter, denn gesellschaftliche Veränderungen verlangen nach neuen Perspektiven. Sechs Experten verraten, welche Führungstrends die Unternehmenswelt verändern.
Leistungsdruck, technische Neuerungen und Konflikte sorgen für Missverständnisse. 5 Tipps damit Teams einen gemeinsamen Nenner finden.