So überwacht Amazon seine Beschäftigten in den USA
Jeder Handgriff wird aufgezeichnet, Austausch zwischen Kolleg:innen sofort unterbunden – ein neuer Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Amazon liefert Gründe, nicht mehr dort einzukaufen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Jeder Handgriff wird aufgezeichnet, Austausch zwischen Kolleg:innen sofort unterbunden – ein neuer Bericht über die Arbeitsbedingungen bei Amazon liefert Gründe, nicht mehr dort einzukaufen.
In den USA punkten Arbeitgeber mit Feel-Good-Management. Hierzulande sichern Rückenmassagen und Gratis-Pizza für die Mitarbeiter noch keinen Unternehmenserfolg.
Google wollte das Geheimnis guter Teamarbeit lüften und hat in einer langjährigen Analyse einen besonders wichtigen Faktor identifiziert. Welcher das ist und warum er so wichtig ist, verraten wir euch hier.
Es ist ganz normal, seinen eigenen Beruf zu hinterfragen. Habe ich mich wirklich für den richtigen Arbeitgeber entschieden, werde ich woanders vielleicht glücklicher oder sollte ich gar die gesamte Berufswahl noch einmal überdenken? 8 Anzeichen, dass Sie im richtigen Job sind…
Die Antwort auf eine Leserfrage zum Arbeitsrecht.
Voith Industrial Service geht neue Wege: Die Firma lanciert das weltweit erste E-Book im Personalmarketing.
Die Bedeutung von Employer Branding ist vielen bewusst, doch welche Strategien, Analysen und Maßnahmen tatsächlich hinter dem Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke stehen, ist vor allem in der Führungsebene häufig noch nicht angekommen – deshalb setzen Unternehmen am Ende oft auf die falschen Anreize.
Sie wollen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren? Vergessen Sie das einfach, rät HR Today-Blogger Michel Ganouchi, und gibt weitere Tipps für ein erfolgreiches Personalmarketing.