Der Newsroom von economiesuisse: ein Rundgang entlang der 4 Handlungsfelder
Bei economiesuisse steuert der Newsroom die gesamte interne und externe Kommunikation und begleitet die politischen Prozesse.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Kommunikationspsychologie –Friedemann Schulz von Thun steht fast sinnbildlich für diese Disziplin. Im Gespräch mit Bernhard Pörksen zieht er die Summe seines wissenschaftlichen Lebenswerks.
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Ein Patentrezept, das Krisen verhindert, gibt es nicht. Aber die richtigen Grundlagen beugen Krisen vor und helfen, diese leichter zu bewältigen.
Das Paradoxon der Wissenschaftskommunikation: Je einfacher ein Thema vermittelt werden soll, desto komplizierter für die Fachperson. Wie man komplexe Themen verständlich vermittelt, zeigt dieses Video.
Floskeln sind aus unserem Sprachgebrauch nicht wegzudenken. In der Nachrichten- und Geschäftssprache haben sie aber nichts zu suchen. Drei Gründe.