DOSSIER mit 50 Beiträgen

Neue Plattformen und Funktionen

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Facebook Watch mit 1,25 Mrd. aktiven Nutzern. Aber was ist Facebook Watch überhaupt?

1,25 Mrd. Menschen nutzen Facebook Watch jeden Monat. Die meisten werden dabei aber nicht einmal genau wissen, was Facebook Watch ist und das sie es aktuell verwenden. Trotz des großen Erfolges, läuft Facebook Watch weiterhin noch etwas unter dem Radar. Der Wachstum spricht klar für Facebook Watch. Beziehungsweise ist es einer der Bereiche, die mit am stärksten wachsen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Clubhouse – Social Media auf die Ohren

Clubhouse ist die neuste Social-Media-App, die durchs Dorf getrieben wird. Was ist Clubhouse, und lohnt es sich, bereits mitzumachen, oder sollte man besser abwarten? Eine Analyse von Jeremy Kunz nach einem Monat intensiver App-Nutzung.

Ad Content

Ad Content

Die Audio-Social-Networks kommen: Clubhouse vs. Twitter-Spaces

Das Prinzip in den Twitter-Spaces ist ähnlich zu dem von Clubhouse: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen sich nur per Audio in einem gemeinsamen Raum aus. Wer möchte, kommt mit auf die “Stage”, also auf die Bühne. Dort kann er mit den Anderen auf der Bühne diskutieren. Die Zuhörer im Publikum hören zu.

Twitch.tv – Amazons diskreter Konkurrenzkampf mit Youtube

Was früher über YouTube mit einfachen Videos entstanden ist, erfreut sich heute stetig wachsender Beliebtheit auf Twitch. Die Rede ist von der Möglichkeit, sein Videospiel-Erlebnis Online im Stream mit der ganzen Welt zu teilen. Immer mehr Let‘s Player kehren YouTube mit den herkömmlichen Spiele-Videos den Rücken und streamen ihr Gamer-Leben live auf Twitch.