DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

9 Segmente zur strategischen Steuerung der Influencer-Kommunikation

Influencer faszinieren bis heute. Mit einem profilierten Auftreten, Kompetenz in ihrem Thema und einem hohen Vernetzungsgrad verfügen sie über eine hohe Glaubwürdigkeit. Das macht sie auch als Partner für Unternehmen und Organisationen attraktiv. Nur: Wie bestimmen Sie, wer zu Ihrem Unternehmen passt? Reicht die Orientierung am Themen- und Cultural Fit?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wir basteln uns einen Influencer

Der Hype um das Influencer Marketing scheint gerade keine Grenzen zu kennen. Verständlich: Wer will sich nicht auch noch ein Stück vom Milliardenkuchen abschneiden? Nichts einfacher als das. Die Agentur Mediakix zeigt in einem Experiment, wie leicht es derzeit ist, auf Instagram Fantasiefiguren zu schaffen, die als Influencer durchgehen. In einem Fall setzte die Agentur Weiterlesen …

Metzgermeister Sepp macht Influencer Relations

Influencer sind zur Zeit gefragter denn je, auf Influencer Relations legen Unternehmen und Agenturen grossen Wert. Doch von wegen neu: Schon Metzgermeister Sepp setzte auf Empfehlungsmarketing. Ein Beitrag über einen Trend, der eigentlich gar keiner ist.

Wie die Instagram-Influencer gross abkassieren

Hier fliessen also die Werbemillionen hin, die den Medien fehlen: Weltbekannte Figuren, die oft nur dafür bekannt sind, dass sie bekannt sind, sollen für ein einzelnes Bild auf Instagram bis zu einer halben Million Dollar kriegen, wenn sie Produkt X in die Kamera halten. Alles, was hier zählt, ist Reichweite. Und genau darüber verfügen Influencer Weiterlesen …

Ad Content