DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die neuen Formen des Recruitings

Social Recruiting, Active Sourcing und mehr. Die Welt des Recruitings ist in einem ständigen Wandel. Kein Wunder, ändern sich Bedürfnisse und Ansprüche von Unternehmen und Stellensuchenden. Doch welche Formen des Recruitings gibt es? Und wie können diese am besten in das eigene Unternehmen implementiert werden?

sonum.fm, Covid-Abstimmung, Interview-Magazin

«Sonum.fm» bringt die Radiozukunft Diese Woche startet der Beta-Test von «Sonum.fm». Die gemeinnützige Plattform, die der Verein Radiolab nächstes Jahr lancieren will, ermöglicht Hörer:innen das Zusammenstellen eines «handkuratierten Audioprogramms». Radiomacher:innen, gerade die unabhängigen, sollen fair entschädigt werden. Schon in der Beta-Version sind die Kombinationsmöglichkeiten unzählbar: Sie wollen die Musik vom legendären Radio Paradise mit BBC-Nachrichten Weiterlesen …

Ad Content

Der Streaming-Boom

In den vergangenen Wochen kam ordentlich Bewegung in den Schweizer Streaming-Markt. Denn: Mit OnePlus hat nun erstmals ein grosser Schweizer Verlag ein eigenes Streaming-Portal lanciert.