DOSSIER mit 0 Beiträgen

MW-Good-Bad-Ugly-20201031a

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Trügerische Sicherheit: Virenscanner-Apps sind schlichtweg überflüssig

Regelmäßig machen Meldungen zu Trojanern, Viren und anderer Schadsoftware (engl. Malware) die Runde. Befeuert durch Statistiken, die aufzeigen, wie bedroht mobile Plattformen wie Android und iOS sind, lassen sich die meisten Nutzer verunsichern und installieren Virenscanner-Apps, die einen Schutz vor Schadsoftware versprechen. Herausgeber solcher Statistiken/Studien sind überwiegend Antiviren-Hersteller wie Kaspersky und Co. – sie sind also weder objektiv noch unabhängig.

Ad Content

Ad Content

Die 5 Dimensionen des Aufbaus einer starken B2B Marke

Gerade im B2B-Bereich sind Aufbau und Pflege einer differenzierenden B2B-Marke entscheidend für den Unternehmenserfolg. Auch in B2B-Märkten können Unternehmen mit einer starken B2B-Marke punkten. Erfahren Sie hier, welche 5 Dimensionen Ihnen beim Aufbau einer starken Marke helfen.

Umfassende sprachliche Hilfen für die Praxis des Kommunikationsmanagements

Machen wir einen Selbsttest. Schauen wir selbstkritisch auf die Sprache unserer Unternehmen und Organisationen. Gibt es da noch Formulierungen wie zum Beispiel „fernmündlich“, „Zweitschrift“, „hochachtungsvoll“, „Ablichtung“, „Einvernehmen erzielen“. Oder auch: Verwenden wir noch immer „Rückantwort (statt Antwort), „Überprüfen“ (statt prüfen), „Übersenden“ (statt senden), „Rückfrage“ (statt Frage), „Rücküberweisung“ (statt Überweisung)?