DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Der, die, das, wieso, weshalb, warum?

An der Verwendung von gendersensibler Sprache und Texten scheiden sich die Geister. In den Unternehmen finden sich unterschiedlichste Regelungen – oder es herrscht beständig das generische Maskulinum. Selbst als bisher recht unsensible Schreiberin findet „Echolot“-Kolumnistin Kerstin Feddersen, dass Lesbarkeit und „Mitmeinen“ einfach keine guten Argumente mehr sind.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

How To Make Public Relations Personal

Öffentlichkeitsarbeit ist abhängig von persönlichen Beziehungen. Doch die digitale Welt kreiert eine Distanz zwischen uns. PR-Profis müssen die neuen Medien annehmen, gleichzeitig aber diese Lücke schliessen. Denn um erfolgreich zu bleiben, müssen weiterhin echte, enge und persönliche Beziehungen aufgebaut werden.

Ad Content