DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Pinterest: Einfach machen!

Seit seiner Gründung vor rund zehn Jahren hat sich Pinterest zu einer namhaften Größe unter den sozialen Netzen etabliert, mit inzwischen an die 300 Millionen User weltweit. Aber wie bei jedem Wagnis in Richtung einer anderen Plattform sind Strategie und Planung erforderlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dieser Beitrag gibt Tipps für die richtige Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wie ein guter Social-Media-Auftritt in der Krise aussieht

Die Pandemie schränkt die Reisebranche extrem ein. Deshalb auf Kommunikation in den sozialen Medien zu verzichten, wäre allerdings gerade jetzt fatal, denn irgendwann ist auch diese Krise ausgestanden, meint Agentur-Chefin Miriam Ernst und gibt in einem Gastblog Tipps für Social Media in der Krise.

Fail Forward – So entwickelst du die perfekte Social Media Strategie

Zunehmende Komplexität der Möglichkeiten bei gleichzeitig steigendem Stellenwert von Social Media als Marketingdisziplin machen eine Strategie unabdingbar. Das man dabei einiges falsch machen kann erläutern wir euch in diesem Artikel, damit ihr die häufigsten Fails überspringen könnt und für die Entwicklung eurer Social Media Strategie bestens vorbereitet seid.

Ad Content

Zielgruppenanalyse für Social Media – wie du mit 6 Fragen deine Zielgruppe definierst

Viele Social Media Marketer haben ein Problem: Sie haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wer ihre Zielgruppe auf Social Media ist und wie sie tickt. Vor allem wissen sie nicht, mit welchen Inhalten sie sie begeistern können. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir 6 zentrale Fragen für eine Social-Media-Zielgruppenanalyse vor.