DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie B2B-Kundendaten Geschichten erzählen

Die kürzeste Customer Journey der B2C-Welt: Kunde kommt, kauft und geht. Kniffliger wird’s im B2B-Bereich: Hier gilt es, mehrere potenzielle Stakeholder bei einem Kunden zu überzeugen. Fintech-Unternehmen zeigen, wie sich B2B-Kundendaten zum Storytelling nutzen lassen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Einführung in die Kundenzentrierung: Wozu sie gut ist und wie sie gelingt

Kundenzentrierung ist zu einem Hype-Begriff geworden, hinter dem aber ein ganz praktischer Nutzen steckt. Maria Meermeier und Julia Feyrer geben Ihnen in diesem Artikel eine Einführung. Sie zeigen auf, was hinter dem Schlagwort steckt. Sie erklären, wie Sie sich auf den Weg zu mehr Kundenzentrierung machen. Und sie haben zu guter Letzt praktische Tipps, damit Weiterlesen …

Wie internationales Marketing nicht funktioniert

Wer sein Produkt international vermarkten möchte, der muss einiges beachten. Denn es reicht nicht, einfach nur den Werbeslogan und –text zu übersetzen. Vor hunderten Jahren stellte Karl der Grosse einmal fest: «Eine andere Sprache spricht, bedeutet, eine zweite Seele zu besitzen.» Auch heute ist dieses Bonmot ebenso wahr wie damals. In jeder Sprache schwingt eine Weiterlesen …

Ad Content

Passt Ihr Marketing zum Verhalten Ihrer Zielgruppe?

Wie erreichen B2B-Marketer die Entscheider in der Industrie? Welche Kanäle nutzen sie und wie werden Marketing-Budgets heute sowie in Zukunft eingesetzt? In einer Branchenumfrage hat die Vogel Communications Group rund 1’600 Marketingexperten und Entscheider aus den wichtigsten Industriebranchen zu den für sie relevantesten und nützlichsten Informationsquellen befragt und die B2B-Marketing-Trends für 2020 herausgearbeitet.

6 Branding-Fehler, die dem Image deines Unternehmens schaden

Branding ist mehr als nur ein Logo und Corporate Design. Damit dein Branding funktioniert, muss es durchdacht, auf die Zielgruppe zugeschnitten und aussagekräftig sein. Zudem sollte es von den Mitarbeitern gelebt werden. Unternehmen, die glauben, das Branding sei abgeschlossen, sobald sie ein paar Farben definiert und ein hübsches Logo kreiert haben, stoßen recht schnell auf Probleme. Weiterlesen …