DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Neue Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2020: Wie nutzen Schweizer Organisationen und Unternehmen Social Media?

Social Media etablieren sich immer deutlicher als zentrales Kommunikations-Instrument. Und werden strategischer eingesetzt – immer mehr Unternehmen und Organisationen verfügen über eine übergreifende Strategie. Sie zielen damit auf Imagewerte, Vertrauen, Sichtbarkeit und Reichweite. An der Spitze beim Einsatz bleibt YouTube, neu vor Twitter und dem boomenden Linkedin. Heute veröffentlichen wir unsere aktuellste Social-Media-Studie. Hier einige wichtige Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Das sind die Social-Media-Trends 2017

Nicht nur die Nutzerzahl von sozialen Medien steigt stetig, auch die Netzwerke selbst verändern sich. Dementsprechend wichtig ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ad Content

Ad Content

Das passiert, wenn wir bei Facebook auf «Gefällt mir» klicken

Oft wird die Anzahl Likes mit dem Erfolg einer Kampagne gleichgesetzt. Doch hinter dem Drücken des «Gefällt mir»-Buttons verbirgt sich meist eine ganz andere Motivation. Die Netzpiloten wollten es genauer wissen und haben eine Umfrage zum Like-Verhalten durchgeführt. Mit interessanten Ergebnissen.