DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Neue Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2020: Wie nutzen Schweizer Organisationen und Unternehmen Social Media?

Social Media etablieren sich immer deutlicher als zentrales Kommunikations-Instrument. Und werden strategischer eingesetzt – immer mehr Unternehmen und Organisationen verfügen über eine übergreifende Strategie. Sie zielen damit auf Imagewerte, Vertrauen, Sichtbarkeit und Reichweite. An der Spitze beim Einsatz bleibt YouTube, neu vor Twitter und dem boomenden Linkedin. Heute veröffentlichen wir unsere aktuellste Social-Media-Studie. Hier einige wichtige Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Studie: Vorständinnen nutzen LinkedIn umfassender als männliche CEOs

Deutschlands Topmanagerinnen nutzen die Kommunikations- und Netzwerkplattform LinkedIn intensiver und umfassender als männliche CEOs: Sie setzen auf aktiveres Community Management sowie eine persönlichere Ansprache ihrer Follower und profitieren von höherem Engagement. Das ergab die erstmals von der Kölner Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves erhobene Female Board Edition des LinkedIndex, der seit 2020 das Kommunikationsverhalten von Führungskräften untersucht. Weiterlesen …

Ad Content