DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Zielgruppenanalyse für Social Media – wie du mit 6 Fragen deine Zielgruppe definierst

Viele Social Media Marketer haben ein Problem: Sie haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wer ihre Zielgruppe auf Social Media ist und wie sie tickt. Vor allem wissen sie nicht, mit welchen Inhalten sie sie begeistern können. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir 6 zentrale Fragen für eine Social-Media-Zielgruppenanalyse vor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook: die Faktoren für die organische Reichweite im Überblick

Der Facebook Algorithmus bestimmt, was ein Nutzer in seinem Newsfeed sieht. Oder auch nicht. Dies geschieht oftmals zum Leidwesen der Unternehmen, die eine Seite betreiben. Insbesondere dann, wenn sie ihre Fans mit irrelevanten Inhalten zu unterhalten versuchen. Der Algorithmus rächt sich unmittelbar – zum Wohl der Nutzer. Doch was ist der Algorithmus eigentlich? Und welche Faktoren Weiterlesen …

Ad Content