DOSSIER mit 381 Beiträgen

Selbstmanagement

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Teambuilding Ideen im Homeoffice

Wenn der persönliche Kontakt im Homeoffice fehlt, können sich Teams schnell entfremden. Wir stellen euch ein paar Möglichkeiten vor, wie ihr abseits von Arbeitsthemen mit euren Kollegen in Verbindung bleibt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

HR-Adventskalender: «HR als Impulsgeber»

Welchen Beitrag kann HR zur Transformation von Organisationen beitragen und inwiefern befindet sich HR selbst in einem Transformationsprozess? Die Antworten von HR-Verantwortlichen aus verschiedenen Organisationen lesen Sie in unserem HR-Adventskalender – inklusive Ausblick auf ihre Transformationsprojekte im neuen Jahr. 7. Dezember: Rolf Arnet, Head Human Resources Management, Aduno Gruppe.

Ad Content

HR-Adventskalender: «Transformation 2.0»

Welchen Beitrag kann HR zur Transformation von Organisationen beitragen und inwiefern befindet sich HR selbst in einem Transformationsprozess? Die Antworten von HR-Verantwortlichen aus verschiedenen Organisationen lesen Sie in unserem HR-Adventskalender – inklusive Ausblick auf ihre Transformationsprojekte im nächsten Jahr. 6. Dezember: Bettina Kurth, Head HR Switzerland, Swiss Life AG.

HR-Adventskalender: «Trends aufnehmen und experimentieren»

Welchen Beitrag kann HR zur Transformation von Organisationen beitragen und inwiefern befindet sich HR selbst in einem Transformationsprozess? Die Antworten von HR-Verantwortlichen aus verschiedenen Organisationen lesen Sie in unserem HR-Adventskalender – inklusive Ausblick auf ihre Transformationsprojekte im nächsten Jahr. 1. Dezember: Susanne Gübeli, Leiterin HR, Schweizer Radio und Fernsehen.

Ad Content

Das Märchen vom Multitasking

Mails lesen, twittern und telefonieren gleichzeitig – kann das gut gehen? Jedenfalls sind viele Büromenschen irre stolz darauf, dass sie es können. Aber was sagt eigentlich die Hirnforschung dazu?