Reden wird Gold
Bezahlt werden fürs Labern: Auf der Audio-App Clubhouse können Nutzer nun mit ihren Gesprächen Geld verdienen. Kann das die App wieder beliebter machen?
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Werbung auf WhatsApp wird wohl schon bald Realität. Nur: wie und wo? Diese Frage stellt sich Matthias Mehner in seiner Kolumne.
Die EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) hat auch Auswirkungen für Whatsapp. Der in Deutschland populäre Messaging-Dienst geht dabei zum Teil einen anderen Weg als die Mutter Facebook.
Auf WeChat wird privat und geschäftlich kommuniziert, konsumiert und gespielt – vor allem in China. Was bietet die App in unserer Hemisphäre? Ein Erfahrungsbericht.
Whatsapp ist die App mit den meisten neuen Nutzern – und wird nach wie vor fast nur privat verwendet. Was verheissen erste kommerzielle Funktionen?
Wie geht es mit dem Messenger von Facebook weiter? Der «Chef des Messengers», David Marcus, hat sich auf Facebook zu Wort gemeldet und die Trends für das Jahr 2018 veröffentlicht.
Das Nutzerwachstum von Snapchat lässt zu wünschen übrig. Mit einer Umstrukturierung sollen jetzt die Beiträge von Freunden in den Vordergrund geschoben werden.
Mit Messenger Platform 2.2, dem neusten Update des Facebook Messengers, soll es Unternehmen erleichtert werdeb, ihre Kunden noch umfassender über die Messenger Plattform zu betreuen. Massgeblich dafür sind zwei Features, die das Kundenmanagement via Facebook Messenger künftig erleichtern werden.