DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie Du mit VIP Facebook Gruppen Deine Kundenbindung erhöhst

Unternehmen, welche eine langfristige Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufbauen möchten, sollten dessen Interessen in den Vordergrund stellen. Darunter fällt beispielsweise: Feedback einzuholen, das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nach dem Kauf einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Verdrängungswettbewerb: Videos überrollen soziale Netzwerke

Videos sagen mehr als ein Foto. Und sie sind schneller zu konsumieren als Text. Deshalb lieben User Videos. Wer als Unternehmen bislang auf Bewegtbilder verzichtet hat, sollte sich schnellstens damit auseinander setzen. Aber nicht in jedem Fall.

Ad Content

Was soll ich bloss posten?

Wie können Geschichten und Fakten spannend verpackt werden? Hier sind gute und schlechte Beispiele sowie ein Fazit, das die drei wichtigsten Punkte umfasst.

Ad Content

Keine Angst vor Social-Media-Trollen

Das Internet ist bekanntlich eine Welt voller Gefahren. Am Schlimmsten ist der Social-Media-Troll. Doch wie unterscheidet man einen verärgerten Kunden von einem Troll?