DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Dabei sein ist nicht alles: Sieben Social-Media-Tipps für Marken

Marken begehen auf Social Media oft den Fehler, wenig authentische Geschichten mit einem Gesicht zu erzählen, mit dem sich das Publikum nicht identifizieren kann. Das Resultat: viel Aufwand in einem Kampf um Aufmerksamkeit, der nicht gewonnen werden kann. Was es als Marke braucht, um Social Media nicht nur zu nutzen, sondern sich richtig zunutze zu machen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die besten Social Media Hacks: Einfach weiterlesen

Das Engagement und die Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken hoch zu halten ist nicht leicht. Dazu müssen Facebook, Twitter, Instagram & Co. mit gut getexteten Inhalten gefüttert werden. So wird die Reichweite der Kanäle ausgebaut.

60-Minuten-Social-Media-Strategie mit Hand und Fuß

Die Relevanz von Social Media ist in der Chefetage angekommen. Doch nach wie vor fehlen strategische Konzepte und eine Vorstellung, welchen Zweck Social Media für die eigene Organisation haben soll.

Ad Content

Twitter: Welche Tools Journalisten nutzen

Journalisten verbreiten Breaking News oft über Social-Media-Kanäle und überholen so Radio- und Fernsehstationen. Twitter spielt dabei eine zentrale Rolle. Welche Twitter-Tools die Journalisten nutzen und was für Möglichkeiten sie der Unternehmenskommunikation bieten.