DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Wie man Tiktok und Co. für die Pressearbeit nutzt

Social-Media-Kommunikation hat auch im Kontext der Pressearbeit an Bedeutung gewonnen. Um Journalist:innen zu erreichen, müssen Unternehmen sich fragen, wie sie tiefergehende Botschaften in Social-Media-Content einbinden können. Alexa Küddelsmann plädiert für den Social First-Ansatz.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der königliche Auftakt

Hauptversammlungen, Pressekonferenzen, Townhall-Meetings – Reden halten gehört zum Job von Führungskräften. Wie Kommunikationsverantwortliche sie dabei unterstützen können, erklärt Coach und Autor Michael Rossié in dieser Serie. Diesmal: Wie eine gute Rede beginnt.

Ad Content

Drei typische Situationen aus dem PR-Alltag bei Start-ups

In seiner Kolumne berichtet der gelernte Journalist und Kommunikator Daniel Rottinger monatlich über die PR-Arbeit mit Start-ups. Dieses Mal beschäftigt er sich mit typischen Momenten, die er so oder ähnlich als Freelancer erlebt hat über inspirierende Gründer, viel Tatendrang und (zu) hohe Erwartungen. Das betrifft insbesondere Vorlaufzeiten, ein gutes Timing und den Umgang mit Zitaten.