Diese 5 Gamechanger-KPIs dürfen in keiner Social-Media-Analyse fehlen
Ein Gastbeitrag von Manfred Rump über Social-Media-KPIs, die seiner Meinung nach völlig unterschätzt werden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ein Gastbeitrag von Manfred Rump über Social-Media-KPIs, die seiner Meinung nach völlig unterschätzt werden.
TikTok ist momentan ein absoluter Trend. Dabei unterscheidet sich die Video-App in vielen Belangen doch stark von anderen sozialen Netzwerken, mit denen wir schon etwas länger hantieren.
Influencer gewinnen im Marketing weiter an Bedeutung. Aber die direkte und gewollte Verknüpfung der eigenen Marke mit Internet-Berühmtheiten kann neben der Erhöhung der Reichweite auch zu erheblichen Komplikationen führen, wenn Unternehmen keine entsprechenden Vorkehrungen treffen.
Wer auf YouTube erfolgreich sein möchte, braucht spannende Inhalte für seine Zielgruppe. Technisch lässt sich mit überschaubaren Mitteln viel herausholen. Ein Experte erklärt, worauf Anfänger achten sollten.
Da Facebook, zumindest unter der Generation bis 25, als sozialer Kanal immer weiter ausstirbt, ist die beste Option, um Menschen im Alter von 18 bis 40 zu erreichen, Instagram. Hier erfährst du, wie du in acht einfachen Schritten ein professionell gestaltetes Instagram Profil erstellen kannst.
Pinterest ist im Vergleich zu TikTok, Instagram und Co. bei vielen eher die zweite Wahl, doch auf der Plattform kann eine engagierte Community aufgebaut werden. Pinterest teilt 5 Tipps, wie du das Meiste aus deinem Auftritt herausholst,
Seit 2019 gibt es Hashtags auf LinkedIn. Doch obwohl die kleine Raute im Business-Netzwerk kaum verwendet wird, ist sie ein wahrer Reichweiten-Booster. Deshalb haben wir für dich einige praktische Tipps rund um LinkedIn Hashtags gesammelt. Nutze sie!
Mit Social Media Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kundinnen und Kunden inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen. Doch wie schafft man es, kontinuierlich mit relevantem Content zu begeistern?