Was sich Medien- von PR-Profis wünschen
Einer Umfrage zufolge sind auch weiterhin vor allem klassische Formate gefragt.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Einer Umfrage zufolge sind auch weiterhin vor allem klassische Formate gefragt.
Welche Faktoren halten PR-Schaffende am meisten auf? Die Antwort darauf fällt nach einer aktuellen Befragung eindeutig aus.
Pia Sue Helferich hat die Frage untersucht, wie Kommunikationsprofis lebenslang lernen und wie sie mit den Veränderungen durch die Digitalisierung täglich umgehen.
Die Diskussion um Fake News beeinflusst die Glaubwürdigkeit von Nachrichten aus Unternehmen negativ. Das zeigt die 2017/18 Authenticity Gap (A-Gap) Studie.
Obwohl der gute Ruf das Top-Thema in deutschen Pressestellen ist, wird es stark vernachlässigt. Weit über der Hälfte der Unternehmen misst die Reputation nicht.
Anders als im Journalismus fällt es Anfängern in der Kommunikation oft schwer, Vorbilder zu finden. Woran das liegt und was Leitfiguren mitbringen sollten, zeigt eine Studie.
Der grösste Horror in der PR: Der neue PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor zeigt, dass Stress auf Platz eins steht.
In den PR-Abteilungen hierzulande fürchtet man sich laut einer Umfrage am meisten vor den sinkenden Budgets. Auch der Medienwandel wird genannt.