Wut im Job? So kannst du sie steuern
Wut ist vielleicht nicht professionell – vermeidbar ist sie aber auch nicht. Wie leidenschaftliche Charaktere ihre Emotionen kontrollieren und sinnvoll einsetzen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Wut ist vielleicht nicht professionell – vermeidbar ist sie aber auch nicht. Wie leidenschaftliche Charaktere ihre Emotionen kontrollieren und sinnvoll einsetzen.
Das Startdatum im neuen Unternehmen ist bereits im Kalender markiert und die letzten Tage bei deinem derzeitigen Arbeitgeber stehen an. Wie du diese gut über die Bühne bringst und mit Elan und Power deinen Neustart meisterst, erklärt dieser Beitrag.
Der Urlaub ist im Kalender notiert, die Koffer sind gepackt und das Urlaubs-Glücksgefühl macht sich langsam breit. Es fehlt nur noch eines: die Abwesenheitsnotiz. Hier gibts sieben Tipps dazu und einige unterhaltsame Beispiele.
Das Geschäft läuft, auch von zu Hause aus – das hat sich in der Coronakrise gezeigt. Aber es fehlt an anderen Dingen.
Eine Kündigung kann viele verschiedene Gründe haben. In vielen Fällen kann sie mit negativen Gefühlen verbunden sein und die Betroffenen wissen, dass die nächste Zeit wohl einige Änderungen mit sich bringen wird. Dieser Artikel zeigt auf, was zu beachten ist.
Resiliente Menschen können mit stressigen oder belastenden Situationen besonders gut umgehen und sich nach Schicksalsschlägen schneller erholen. Hinter dieser Fähigkeit steckt ein komplexer psychischer Mechanismus, der noch nicht vollständig erforscht ist. Im Folgenden ein paar bisherige Erkenntnisse.
Neue Erfahrungen sind der Treibstoff der geistigen Fitness. Wenn sie fehlen, bleibt diese auf der Strecke. Doch das kannst du verhindern – auch bequem von zuhause aus.
Wer mitten in einer Krise steckt, kann sich manchmal kaum vorstellen, dass die Welt danach viel besser aussehen könnte als vorher.