Taliban und Social Media: Auf den Kanälen ihrer Feinde
Auf dem Weg zur Macht bedienen sich die Taliban Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook. Das hat Kalkül – und bringt die Betreiber in eine schwierige Situation.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Auf dem Weg zur Macht bedienen sich die Taliban Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook. Das hat Kalkül – und bringt die Betreiber in eine schwierige Situation.
Wurde mit Christoph Mörgeli einfach ein politischer Gegner mundtot gemacht? So einfach, wie die Geschichte im ersten Moment scheint, ist sie nicht.