Facebook ist keine Strategie
Der Hype um Facebook und soziale Netzwerke verstellt im (digital) Marketing häufig den Blick auf das große Ganze.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Live-Videos sind das nächste grosse Ding im Marketing. Quadratisches Format und Community in die Themenplanung einbinden, sind nur zwei Tipps für erfolgreiche Live-Videos.
Sie leben von der persönlichen Kommunikatio: Messenger-Plattformen wie Snapchat und WhatsApp. Wenn Marken auftreten, geht davon vieles kaputt. Im schlimmsten Fall.
Mit einem neuen Werbeformat will Twitter das Angebot für Advertiser anschieben: Die Video Website Cards linken direkt zu Markenseiten, während ein Werbeclip weiterspielt.
Im Kommunikationsalltag stellt Twitter eine Selbstverständlichkeit dar. Oder? Für alle, die mit dem Mikroblogging-Dienst noch nicht in Berührung kamen, hier die Basics.
Anfang September hat WhatsApp auf seinem Blog offiziell bestätigt, dass eine Firmenversion in Entwicklung ist. Aber möchten Kunden das überhaupt?