Den Job kündigen – darauf solltest du achten
Neben der Einhaltung von Fristen gibt es auch auf zwischenmenschlicher Basis einiges zu beachten. Dieser Beitrag zeigt auf, wie du professionell und mit gutem Gewissen kündigst.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Neben der Einhaltung von Fristen gibt es auch auf zwischenmenschlicher Basis einiges zu beachten. Dieser Beitrag zeigt auf, wie du professionell und mit gutem Gewissen kündigst.
Kürzlich erschien von meinem Kollegen Tim Verhoeven ein interessantes Buch zu einem noch eher wenig erforschten Thema: Dem Candidate Experience Management. Tim war mit seinem Buch fast etwas zu schnell auf dem Markt – die heute gestartete Kampagne des Kinderspitals Zürich zur Gewinnung von fast 100 neuen Pflegefachleuten enthält nämlich einige zauberschöne Vorgehensweisen, die Tim Weiterlesen …
Selbstfahrende Züge, Roboter statt Krankenpfleger: Studien prophezeien, dass die Digitalisierung jeden zweiten Job bedroht. Doch es gibt einige, die vermutlich nie ein Roboter übernehmen wird.
Ja, Candidate Experience ist wichtig. Aber es ist noch wichtiger zu wissen, was Candidate Experience an Nebenwirkungen mit sich bringt und gerne verschwiegen wird. Ein kritischer Beitrag aus der Unternehmenspraxis, lesenswert für Personaler und Bewerber.
Die Berufs- und Laufbahnberaterin Regula Zellweger hat ein neues Buch geschrieben: Im Arbeitsbuch «Mit einer neuen Stelle zum Erfolg» erläutert sie, was es seitens des Mitarbeiters braucht, damit der neue Job kein Flop wird.
Puh, geschafft! Das Vorstellungsgespräch ist rum, Sie haben alles gegeben und es bleibt nichts weiter zu tun, als zu hoffen, dass Sie den Personaler mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen konnten und auch die fachlichen Qualifikationen passen. Falsch!
Die Berufs- und Laufbahnberaterin Regula Zellweger hat ein neues Buch geschrieben: Im Arbeitsbuch «Mit einer neuen Stelle zum Erfolg» erläutert sie, was es seitens des Mitarbeiters braucht, damit der neue Job kein Flop wird.
Sourcing ist keine Raketenwissenschaft, hat aber seine nicht zu unterschätzenden Tücken. Letztes Jahr ist Henrik Zaborowski fast selber in eine Falle gelaufen, vor der er seine Leser immer warnt: Er beurteilte einen Kandidaten rein aufgrund des Profilbilds auf Xing.