DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Der hartnäckigste Mythos der Social-Media-Geschichte

«Meine Kunden sind nicht in Social Media!» – Als ich vor wenigen Tagen diese Behauptung als Argument gegen eigene unternehmerische Aktivitäten in sozialen Netzwerken las, habe ich ganz schön gestaunt. Wie ich übrigens seit ungefähr 2007 jedes Mal staune, wenn ich so etwas mal wieder wortgleich lese oder höre.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Dreister Snapchat-Klon ist in Asien neuer App-Hit

Es fasziniert die Jungen und verwirrt die Alten. Snapchat ist die App der Stunde. Sie lockt täglich 100 Millionen Nutzer mit Momentaufnahmen, die nach einigen Sekunden oder einem Tag wieder verschwinden. Seit einiger Zeit bekommt sie Konkurrenz durch eine neue südkoreanische App namens Snow, die dem Original zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das gehört in eine Social Media Guideline

Social Media Guidelines legen für die Mitarbeitenden fest, wie man mit den neuen Kommunikationskanälen umgeht. Im Bernetblog steht, was in eine Social Media Guideline gehört.

Ad Content

Wie Unternehmen Snapchat nutzen können

Das Panel «Wie Organisationen Snapchat nutzen können» auf der re:publica erklärt den Umgang mit dem sozialen Netzwerk. t3n.de war vor Ort und fasst die wichtigsten Tipps zusammen.