DOSSIER mit 91 Beiträgen

E-Commerce

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Beispiele und Praxisbericht: Content im E-Commerce

Inhalte übernehmen im Onlineverkauf etliche Rollen. Dabei zeigt sich, dass Content nicht gleich Content ist: Ein Ratgeberbericht im Blog hat ganz andere Aufgaben als eine Produktseite. In diesem Beitrag führt dich Jan Tißler in dieses Thema ein, stellt dir beispielhaft drei Onlineshops vor und berichtet schließlich aus seiner eigenen Praxis.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marken boykottieren Amazon: Illusion einer Entscheidungsgewalt

Mir großem Getöse ist Birkenstock kürzlich vom Amazon-Marktplatz verschwunden. Oder? Nein, eigentlich nicht, Birkenstock ist immer noch da, die Schuhe sind nicht aus dem Marktplatz verschwunden. Und das ist der Knackpunkt an der Geschichte. 

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Was 2016 im E-Commerce wichtig wird

Was sind die zentralen Aufgaben des E-Commerce im kommenden Jahr? Was wird besonders wichtig? Was braucht noch Zeit? Antworten gibt Sebastian Wernhöfer von mzentrale.

Ad Content

Online-Marketing-Trends 2016

Mit Online-Marketing sollen Kunden über verschiedene Endgeräte zum richtigen Zeitpunkt erreicht werden. Dies zu gewährleisten wird im neuen Jahr noch wichtiger. Unternehmen stehen vor einer nicht zu unterschätzenden Herausforderung.